Grafomotorik

Wenn Kinder zur Schule kommen, sollen sie u.a. lesen und schreiben lernen. Schreiben wird in dem Zusammenhang häufig mit dem Kennenlernen der Buchstaben bis zum Schreiben von Wörtern in Verbindung gebracht. Oder irre ich mich?

Wird aber über die Grafomotorik (Schreibbewegungen, Schreibmotorik) genauso viel gesprochen wie über die Rechtschreibung? Ich glaube nicht.

Und deshalb werde ich an dieser Stelle bald wieder etwas dazu schreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Grafomotorik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Grafomotorik

  1. Freu mich heute schon mehr darüber zu erfahren.

    Ich finde, dass dieser Blog gerade vielen Eltern helfen kann, manche Probleme ihrer Kinder besser zu verstehen und diesen dadurch effektive Hilfestellung leisten zu können.