Der Weblog & ich

Moin & Hall0,

herzlich Willkommen auf meinem Weblog :-)

Hier geht es um das Lernen in der Grundschule – Deutsch und auch mehr…

An dieser Stelle möchte ich kurz erzählen, wie es zu der Entstehung dieses Weblogs kam.

Ich belege gerade das 1. Modul des Studiengangs Bildung und Medien: eEducation an der Fernuni Hagen, in dem es eine Aufgabe ist, einen Weblog zu erstellen. Damit war klar, ein Weblog entsteht. Aber zu welchem Thema?

In meinem Studium der Erziehungswissenschaften war das lebenslange Lernen mein Lieblingsthema und Dauerbrenner ;-)  Während ich mich dort mehr mit beruflicher Weiterbildung beschäftigt habe, hat mich nun meine Tochter, die die Grundschule besucht, dazu inspiriert, mich doch mit einer früheren Phase des lebenslangen Lernens zu beschäftigen. Und das passt prima, denn so kann ich auch ein paar Erfahrungen aus meiner Arbeit als Ergotherapeutin mit einbringen.

Der Weblog wächst also durch…

… Ideen, die ich durch den Schulbesuch von meiner Tochter bekomme.

… Erinnerungen & Erfahrungen durch meine Zeit als Ergotherapeutin.

… meinen Spaß an dem Thema „Lernen“ mit all seinen Facetten.

Ich hoffe auf einen regen Austausch zu den Themen.

Viele Grüße, Iris

 

Eine Antwort auf Der Weblog & ich

  1. Serpil Maglicoglu sagt:

    Liebe Iris,

    Königsbuchstaben?

    Das habe ich jetzt bei der kurzen Stipvisite in Deinen Blog gelernt.

    Ich finde Deine Wortspiele wunderbar. Mir gefällt Dein Thema sehr gut, hat auch etwas mit meinem Thema “Schreiben lernt man nur durch Schreiben” zu tun finde ich, deshalb möchte ich Dich gerne verlinken.

    Ich wünsche Dir weiterhin Gutes Gelingen.
    Ganz liebe Grüße
    Serpil
    http://cl-www.fernuni-hagen.de/mabm/serpilmaglicoglu/2011/12/25/33/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>